.

.
Mein Roman "Ein Bett in Cornwall" ist als eBook in den Online-Buchshops erhältlich.

Samstag, 17. Dezember 2016

Das Hotel in den Highlands von Caroline Dunford

Bildquelle: Amazon

Titel: Das Hotel in den Highlands
Originaltitel: Highland Inheritance
Autor: Caroline Dunford
Verlag: Rowohlt
Seitenzahl: 317
ISBN Taschenbuch: 978 3 499 27231 8
ASIN (eBook): B01834VH92


Cover
Oh Mann, einem mit einer Teatime zu verführen ist schon ziemlich clever *lach*. Am liebsten würde ich mich ja gleich an den Tisch setzen, mir einen Tee einschenken, etwas von dem Kuchen naschen und dann in das Buch versinken. Kurz und gut: Ich finde das Cover passend und es weckt den Appetit...


Klapptext des Buches: 
Stadtmensch Lucy fällt aus allen Wolken - ein Onkel hat ihr sein Hotel in den Highlands vererbt. Für ihren Freund Jake ist klar: Lucy kann kein Hotel leiten, sie sollte verkaufen. Doch Lucy sieht das anders. Verzaubert von der atemberaubenden Landschaft, beschliesst sie, das Hotel wieder auf Vordermann zu bringen.
Dabei hat sie nicht mit maroden Dächern, ausbleibenden Gästen und der störrischen alten Empfangsdame Janet McGruther gerechnet, die Lucy das Leben in Momaer erschweren. Auch nicht mit Landbesitzer Sutherland, der das ganze Dorf gegen sie aufhetzt. Das erste Mal in ihrem Leben muss Lucy für etwas kämpfen, und ihr wird klar, dass Glück einem manchmal dort begegnet, wo man es nie erwartet hätte ...
Wie hat mir das Buch gefallen?
Wieder eine Geschichte, die ich buchstäblich verschlungen habe. Ist ja aber auch irgendwie klar, spielt sie doch in Schottland und ist erst noch romantisch... also absolut mein "Cup of Tea". Der Schreibstil ist flüssig und ich kam ganz schnell in die Geschichte hinein. Ich habe mit Lucy mit gelitten, als sie verkatert aus dem Reich der Träume erwachte, wenn Jake mal wieder auf ihren Gefühlen herumtrampelte, als sie das nicht mehr ganz so glamouröse Hotel zu Gesicht bekam und dann diese herrische Mrs McGruther sie so schäbig behandelte. Daher habe ich mich auch so gefreut, als dann endlich dieser süsse Charakter von Jeannie, die Köchin, ins Spiel kam und mal etwas Mitgefühl für unsere Heldin zeigte.  Die Geschichte zog mich in den Bann und ich wollte einfach wissen, ob Lucy es am Ende schafft ihr Hotel zu retten und ob Graham und sie zusammenfinden werden. Spannend wird es gegen den Schluss als ein heftiges Unwetter über das Loch hinwegzieht. Einzig zwei winzige Punkte habe ich zu bekritteln: Zum einen hatte ich das Gefühl, das es der Autorin gegen Ende der Geschichte auf einmal eilte. Ich hätte mir da gewünscht, dass ein bisschen ausführlicher erzählt würde, z.B. die Versöhnung mit Mrs McGruther, oder auch wie Lucy und Sutherland am Ende zusammenkommen... das ging mir alles ein wenig zu schnell. Der zweite Punkt ist, dass manche doch wichtige Charakter etwas wenig beschrieben wurden. Aber wie gesagt, das ist Gemecker auf hohem Niveau, denn das Buch  ist wirklich zum Träumen schön.

Mein persönliches Highlight?
Die Szene mit dem Unwetter, wo sich Graham in die Fluten stürzt um Jeannie zu retten. Aber es gab auch viele lustige Szenen, die mich zum Lachen brachten. Toll fand ich auch die Beschreibungen der Städte Edinburgh und Glasgow sowie der Umgebung des Hotels. Herrlich, ich war gleich dort und das ohne Koffer zu packen. Gerne werde ich weitere Bücher von Caroline Dunford lesen, sie hat mich neugierig gemacht.

Wem würde ich das Buch empfehlen?
Allen verträumten Schottland-Fans und allen Romantiker überhaupt :o).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen